Scroll to top

Über uns

connecting passion ...

Unsere Mission

Wir alle bei OMINTARA connecting passion sind bestrebt, zeitgemäße und innovative, strategische Marken- und Marketingkonzepte für Agenturen, Hotels und Hotelgruppen, Destinationen und Reiseverbände zu schaffen, um auf dem europäischen Markt sichtbar und vertreten zu sein.

Wir teilen gemeinsame Werte und den Wunsch, Ihr Unternehmen auf unseren Märkten sichtbar zu machen.

OMINTARA connecting passion ist Ihr europäisches Repräsentantennetzwerk. Es wurde errichtet, um Ihren touristischen Marketingbedürfnissen gerecht zu werden, wenn Sie eine integrierte europäische oder nur regionale Vertretung benötigen.

Mit jahrelanger Erfahrung im Tourismusgeschäft unter dem Dach von OMINTARA connecting passion umbrella, ist jeder von uns Ihr unabhängiger Reise-PR-, Marketing- und Repräsentationsspezialist in unseren jeweiligen Regionen und Märkten und eröffnet Ihnen Zugang zu lokalen Einblicken und Kontakten.

STÄRKEN VERBINDEN ….

Wir, Lestari, Norman und Siggi sind die drei Gründer von OMINTARA connecting passion.

Über viel Jahre hinweg waren wir immer wieder als Geschäftspartner in unterschiedlichen Tourismusunternehmen in Indonesien und in Übersee tätig.

Im Laufe der Jahre wurde uns klar, dass uns drei viele ähnliche berufliche Interessen verbinden, vor allem aber eine leidenschaftlichen Liebe zu Asien, vor allem zu Indonesien.

Wir entdeckten unsere gemeinsamen Stärken: unser vielfältiges Insiderwissen, unsere weitgefächerten Erfahrungen, gesammelt in den unterschiedlichsten touristischen Bereichen, unsere beruflichen Netzwerke und die jedem eigene Mission, Unterstützung insbesondere der indonesischen Tourismusentwicklung auf internationaler Ebene.

Somit entstand und wuchs dann langsam unsere Idee, unsere Stärken zu bündeln und etwas zu schaffen, um in einer Art selbständigen Zusammenarbei die Vorteile eines jeden von uns und unsere Visionen und Ideen von Tourismusmarketing und Branding einzubringen, eine profunde Quelle von mehr als 80 Jahren von drei Karrieren in der Tourismusindustrie.

Ende 2019 gründeten wir OMINTARA connecting passion mit Sitz in Frankfurt / Deutschland, um asiatischen Tourismusunternehmen in den europäischen Ländern volle Unterstützung in den Bereichen Branding, Marketing, Repräsentation und Verkaufsunterstützung zu bieten, wobei jeder von uns für bestimmte Märkte verantwortlich zeichnet.

Nachdem wir drei über Jahrzente in Asien gelebt haben, wurden unsere neuen Heimatländer schließlich Schweden, die Niederlande und Deutschland.

Häufige, jährliche Reisen nach Asien dienen uns dazu, unser Allgemeinwissen auf dem neuesten Stand zu halten und sind eine große Hilfe, unsere detaillierten Produktkenntnisse regelmäßig zu untereinander teilen und zu erweitern.

Wir wählten BAMBUS, die asiatische Glückspflanze, als Symbol der uns in OMINTARA connecting passion, verbindenden Leidenschaften, ihrer Verwendbarkeit und Eigenschaften. Bambus ist langlebig, flexibel, widerstandsfähig, schnell wachsend, mehrfach verwendbar, hat starke Wurzeln, ist umweltfreundlich und eine nachhaltige erneuerbare Ressource – eine perfekte Inspiration für OMINTARA connecting passion.

OMINTARA connecting passion

We are your team of flexible, curious, enthusiastic and highly passionate people

siggi team

Siggi Neuhaus - Omintara

SIGGI ist ein fundierter Branchenkenner, der sein ganzes Leben im Tourismus gearbeitet hat. Seit 1979 ist er erfolgreich in der Hotel-, Reiseveranstalter- und Incoming-Branche in Asien tätig und hat Positionen als Produktmanager, DMC-Ländermanager, als General Manager und Hotelvertragsvertreter für Indonesien und Singapur für einen deutschen Reiseveranstalter inne. Seit vielen Jahren besucht er häufig die meisten wichtigen europäischen und asiatischen Messen, Roadshows in Europa und nimmt an anderen Veranstaltungen zur Förderung des indonesischen Tourismus teil.

SIGGI ist Ihr Partner für Deutschland, Österreich und für die Schweiz. Bis zur Erweiterung unseres Teams, wird er sich auch um Frankreich und Spanien kümmern.

Lestari Helin

Die in Indonesien geborene LESTARI begann ihre berufliche Laufbahn auf Bali. Nach 10 Jahren bei einer Incoming-Agentur zog sie nach Schweden, machte sich als indonesische Spezialistin einen Namen und baute ein immenses Netzwerk bestehend aus Reiseveranstaltern, Reiseagenturen, Fluggesellschaften in den nordischen und baltischen Ländern auf. Sie hat sich in den vergangen Jahren in ihrer Region ebenfalls einen Namen gemacht durch erfolgreiche, regelmäßig durchgeführte B2B-WerbeRoadshows für indonesische Tourismusunternehmenspartner.

lestari team

LESTARI ist Ihr Partner für Skandinavien (Schweden, Dänemark, Norwegen), für Finnland und für die baltischen Staaten
(Estland, Lettland, Litauen).

norman team

Norman Nordin

Nach seinem Studium war der in Indonesien geborene NORMAN in Indonesien in der Tourismus unterstützenden Industrie tätig, gefolgt von Positionen in Verkauf und Marketing bei indonesischen Tourismuspartnern im hochwertigen Segment. Seit 2012 lebt Norman in Amsterdam. Er war 6 Jahre lang für das Branding und Marketing einer indonesischen High-End-Marke verantwortlich, wobei er für West- und Osteuropa zuständig war. Alle seine Aufträge erforderten häufige und regelmäßige Reisen in den asiatisch-pazifischen Raum und innerhalb Europas, einschließlich von Teilnahmen an internationalen Handelsmessen, B2B-Roadshows und intensive Kundenbesuche, die Basis seines umfassenden Netzwerks in Europa.

NORMAN ist Ihr Partner für Benelux (Luxemburg, Belgien, die Niederlande) und einige Ost-Europäische Länder (Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien).

Bis zur Erweiterung unseres Teams, wird er sich auch um Großbritannienkümmern.

We use cookies to give you the best experience.

Scroll to top

About Us

connecting passion ...

Our Mission

We all at OMINTARA connecting passion strive to create contemporary and innovative, strategic branding and marketing concepts for travel companies, hotels and hotel groups, destination tourism boards and travel associations to be visible and to be represented on the European market.

 

We share common values and the desire to make your business visible in our markets.

 

OMINTARA connection passion is your European representative network. It has been established to meet your tourism marketing needs if you require integrated European or just regional representation.

 

With years of experience in the tourism business, under the OMINTARA connection passion umbrella, each of us is your independent travel PR, marketing and representation specialists in our respective regions and markets, opening you access to local insight and contacts.

Our Story

combining strength ...

We, LESTARI, NORMAN and SIGGI are the three founders of OMINTARA connecting passion.

 

For many years we know each other, having been former business partners in varying tourism environments, and worked for different tourism companies in Indonesia and overseas.

 

Over the years we realized that the three of us had actually many similar professional interests, all driven by a passionate love for Asia, above all for Indonesia.

 

We discovered our strength in our diverse inside knowledge, in our vast experience, being interconnected in various tourism networks and in our common mission to support especially the Indonesian tourism development on the international level.

 

Slowly the idea arose to work together, to bundle our strength and the advantages of each of us and to put our vision and ideas of tourism marketing and branding in one basket, creating a profound professional source of more than 80 years of three careers in the tourism industry.

 

At the end of 2019, we founded OMINTARA connecting passion, based in Frankfurt / Germany to offer Asian tourism companies full backing in European countries in branding, marketing, representation and sales support with each of us signing responsible for certain markets.

 

After many years living in Asia, our new home countries finally became Sweden, The Netherlands and Germany, respectively.

 

Frequent yearly trips to Asia will serve us to keep our general knowledge on an up-to-date level and a big help to extend our detailed product knowledge on a regularly base.

We chose Bamboo, the Asian lucky plant, as the symbol of OMINTARA connecting passion, its qualities and characteristics are amazing. Bamboo is durable, resistant, flexible, fast growing, multiple use, has strong roots, all its parts can be reused, it’s environmentally friendly and a sustainable renewable resource – a perfect model function for OMINTARA connecting passion.

Our Team

OMINTARA connecting passion

We are your team of flexible, curious, enthusiastic and highly passionate people

siggi team
Siggi Neuhaus - Omintara

SIGGI is a well-founded industry insider having worked in tourism his entire life. Since 1979, he has been working successfully in the hotel-, tour operator-and incoming industry in Asia, hold positions as Product Manager, General Manager, DMC country Manager, and Hotel Contracting Representative for Indonesia and Singapore for a German Tour Operator. For many years he is a frequent visitor of most of the important European and Asian trade shows, roadshows in Europe and joined other Indonesian tourism promoting events.

SIGGI is your partner for Germany, Austria and Switzerland.
Until another colleague is joining our team, he will look also after France and Spain

Lestari Helin

Born in Indonesia, Lestari began her professional career in Bali. After 10 years working at an incoming agency she moved to Sweden and made her name as an Indonesian Specialist and built-up an immense tour operator-, travel retail- and airlines network in the Nordic and Baltic countries. One of her trademarks are the regularly executed promotional B2B roadshows for Indonesian tourism businesses partners.

lestari team

LESTARI is your partner for Scandinavia (Sweden, Denmark, Norway), Finland and for the Baltic countries (Estonia, Latvia, Lithuania)

norman team

Norman Nordin

After his studies, Indonesian born NORMAN had assignments in Indonesia in the tourism supporting industry, followed by holding positions in sales and marketing at high end Indonesian properties. Since 2012 Norman is based in Amsterdam. He was 6 years responsible for branding & marketing for an Indonesian high end property, being in charge for Western & Eastern Europe. All his assignments requested frequent & regular travel in Asia Pacific and Europe, including international trade shows, B2B road shows & sales calls, the base of his intense network in Europe.

NORMAN is your partner for Benelux (Luxembourg, Belgium, The Netherlands) and some East European countries ( Poland, Czech Republic, Hungary, Romania).
Until another colleague is joining our team, he will look also after the UK.

We use cookies to give you the best experience.